Logo 2011

  Rupa Dhatu Tibet Terrier    seit 1990

IMG_1188ex359_Lhasa_Potala

Unser P-Wurf                                                               geb.: 10. März 2007

Die Eltern:

Rupa Dhatu Ka-li
Passiflora Rosa Damascena
Leo
Ka-li

Die Ahnen:

AT P-Wurf

16.05.2007 Abschied von den Ka-li Kindern

Die schöne, aber auch anstrengende Zeit mit unserem P-Wurf ist nun vorbei. Die vier “Turbo-Mäuse” sind nun alle in ihren neuen Familien und wir hoffen, dass sie in ihrem neuen Heim viel Freude verbreiten und alle Zeit ein gesundes und ausgefülltes Leben genießen. 

Paro lebt nun in Voerde, Paru hat sein Zuhause in Dormagen, Pasha wohnt jetzt in Moers und Panjara hatte die weiteste Reise. Ihr Ziel war Esch in Luxemburg. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der Kleinen und freuen uns schon auf neue Fotos und Berichte.

Panjara
Panjara mit ihrer neuen Familie
Paro
Paro in den Armen seiner neuen Leute
Paru
Paru´s neue Familie ist glücklich
Pasha
Pasha wird von seinem neuen Frauchen abgeholt
P-Wurf

05.05.2007 Ka-li’s erster Wurf ist 8 Wochen alt

So langsam bereiten wir uns auf den Abschied vor. Die vier Kleinen haben jetzt alle ein schönes neues Zuhause gefunden und sie  werden dort schon sehnsüchtig erwartet. Hier bei uns haben sie eine weitere schöne Woche mit tollem Wetter verlebt, sind geimpft und mit einem Chip versehen worden. Recht turbulent und mit vielen Besuchen gespickt war sie auch, diese achte Woche. Die neuen Familien waren da und einige der Welpen aus dem O-Wurf haben sie auch kennen gelernt.

28.04.2007 Ka-li’s Babys sind 7 Wochen alt

Die vergangene Woche war gekennzeichnet mit tollem Sommerwetter im April, ganztägigen Gartenaufenthalten und kontinuierlichem Wachsen sowie immer ausgelassenerem Toben. Die großen Abenteuer stehen in der nächsten Woche an, denn da geht’s zum Tierarzt. Das Impfen und Chipen steht an.

21.04.2007 Ka-li’s erster Nachwuchs ist 6 Wochen alt

Was ist in der letzten Woche passiert? Man kann es schlecht beschreiben, man muss es gesehen haben. Wie sie den Garten nicht nur erkunden, sondern unsicher machen. Wie die Schlafphasen immer kürzer und die Wachzeiten immer länger werden. Wie die Kleinen mit den erwachsenen Hunden spielen. Es ist ein Genuss und herrlich anzusehen.

14.04.2007 Ka-li’s Babys sind 5 Wochen auf der Welt

Dem Wettergott sei Dank haben die vier kleinen Hundekinder einen großen Schritt in die Welt getan. Sie durften am Donnerstag das erste Mal in  den Garten und haben sich von Anfang an dort sehr wohl gefühlt. Sie erkunden mit viel Mut die grüne Umgebung und nutzen die schattigen Plätze für das eine oder andere Schläfchen. Auf dem Speiseplan der Kleinen befindet sich jetzt auch Welpenfutter, dass sie mit Begeisterung verputzen.

07.04.2007 Ka-li-Babys sind 4 Wochen alt

In der vergangene Woche hat sich wieder einiges getan. Die kleinen Racker verlassen jetzt schon selbständig ihre Kiste und laufen, am Anfang noch etwas wacklig, durch das Zimmer. Sie spielen miteinander und können auch schon Bell- und Knurrgeräusche von sich geben. Die Babys sind jetzt nicht mehr namenlos sondern heißen Paro (= der göttliche Beschützer des Kailas), Paru (= Geburtsort des 13. Dalai Lama), Pasha (= ein königliches Gewandt) und Panjara-mo ( = die Zeltbeschützerin). Die neuen Familien von Paro, Pasha und Panjara-mo haben ihre vierbeinigen Schätzchen auch schon besucht.

31.03.2007 Ka-li’s Kinder sind 3 Wochen auf der Welt

In den letzten Woche hat sich in der Welt der Kleinen eine ganze Menge geändert. Es haben sich die Augen geöffnet und auch mit dem Hören klappt es schon ein wenig. Die Babys nehmen ihre Geschwister jetzt wahr und sie unternehmen die ersten Gehversuche. Deshalb sind sie auch in eine größere Wurfkiste umgezogen. Die Hundekinder wiegen mittlerweile zwischen 750 und 1000 g.

17.03.2007 Ka-li’s Kinder sind 1 Woche alt

Ka-li’s erste Kinder haben sich in ihrer ersten Lebenswoche sehr gut entwickelt. Sie sind rege und fidel und haben alle kräftig an Gewicht zugelegt, denn die Milchbar ist jetzt immer üppig gefüllt.